05.+06.05.18 - Hüten...

Wir waren mal wieder bei Tom :)

May und Diesel haben sich den Seminarplatz geteilt. May kommt so langsam als mehr aus sich raus. Sie arbeitet, bis jetzt, noch sehr ruhig und langsam. Je mehr Selbstvertrauen sie bekommt, umso mehr lässt das gewiss noch nach. Diesel ist da das genaue Gegenteil ;) Er will... Und er macht seinen Job auch verdammt gut. Wir arbeiten weiter am Abstand und an der Langsamkeit...

 

(Bilder: Christian Henkel)


04.05.18 - Trümmerprüfung

Heute haben wir uns auf den Weg nach Fulda gemacht, um die Trümmerprüfung zu laufen.

Diesel hat in relativ kurzer Zeit alle Helfer gefunden. Somit bestanden :)

May hatte leider Pech - sie hat 2 Helfer gefunden, Nr. 3 lag außerhalb des Windes in einiger Entfernung und ich durfte nicht mit. Dafür hätte man einen sehr selbstständigen Hund gebraucht, der sie nicht ist.


20.-22.04.18 - Seminar mit Kay Laurence

Neben Seminaren zu den einzelnen Ausbildungsformen und -arten richtet unser Verband (BRH) auch immer mal ein Seminar mit externen Referenten aus. So auch dieses Wochenende. Es führte mich in unser Ausbildungszentrum nach Hünxw, wo ich an einem Seminar  zum Thema "play" teilnahm. Freitag abends eine kleine Theorieeinheit über dieses Thema, welches schon sehr interessant war. Samstag und Sonntag gab es dann Einheiten mit einigen Hunden. Wahnsinn, wie schnell die Hunde was Neues angenommen haben und wie viel Spaß sie hatten :) Ich nehme auf jeden Fall einiges mit...


15.04.18 - kein Baby mehr...

Yuuwa ist jetzt schon 10 Monate alt. Wie doch die Zeit vergeht.

Er ist zu einem richtig hübschen jungen Mann heran gewachsen. Blödsinn hat er aber immer noch im Kopf :)

Er liebt alles und jeden - und würde am liebsten den Tag spielen.

Ich bin so froh, dass der kleine Mann zu uns gekommen ist.


08.04.18 - Ausstellung Luxemburg

Heute machten wir uns auf den Weg nach Luxemburg. Ich habe Yuuwa in der Jugendklasse gemeldet. Morgens um 5.00h ging es los (da verflucht man sich schon, dass man sich so was antut :D ) Mich hat es mega gefreut, dass auch Yuuwa´s Züchterin Steffi gemeldet hatte - und zwar seine ältere Vollschwester Missy. Yuuwa war doch etwas beeindruckt von dem ganzen; aber er hat sich angestrengt und in seiner Klasse das V1 bekommen. Und nicht nur das... Der Richter fand ihn sogar so toll, dass er auch das BOB ergattert hat :)

 

Durch das V1 ist Yuuwa nun Lux. Youth Ch. *megastolzbin*

 

Missy bekam in der offenen Klasse ebenfalls das V1 und darf sich nun Lux. Ch. nennen! Herzlichen Glückwunsch an euch :*

 

 

 

 

 

 

 

Bilder v.l.n.r.: Yuuwa und Missy mit ihren Schleifen und Pokalen; Missy; Yuuwa und Missy beim Eukanuba-Stand - am Hundetisch :) 


07.04.18 - Wir waren mal wieder... ;)

bei Tom zum Hüteworkshop. Den Platz haben sich Diesel und May geteilt. Ich bin super zufrieden mit beiden. Diesel hat so schön ruhig gearbeitet. Wir haben uns ein bisschen am Quertreiben versucht. Er hat sofort verstanden, wo er laufen muss, damit sich die Schafe ruhig nach vorne bewegen.

Und May hat das "Spiel" nun auch verstanden. Sie entwickelt langsam einen schönen Stil :)

Leider gibt es von ihr kein Bild... Das nächste Mal dann wieder...  


31.03.18 - Flächenprüfung bestanden

Mission „wir rocken den Wald“ erfolgreich abgeschlossen :)

Gestern bestanden May und Diesel ihre Wiederholungsprüfung Fläche!!
Ich freu mich wahnsinnig!

Außerdem bestand May heute mit Lisa die Hauptprüfung Fläche. *yeah*

Welch Leistung... eine Woche vorher absolvierten die Beiden ihre Vorprüfung. Und dann liefert May an beiden Tagen ab - und das mit noch nicht einmal 3 Jahren... Braves Mädchen :)


10.+11.03.18 - Hüteworkshop

Es hat uns mal wieder nach Effolderbach gezogen, zum Seminar bei und mit Tom Daume. Seine Trainingsweise ist für Diesel und mich einfach perfekt.

Dieser Kerl an den Schafen ist einfach der Hammer... Er bringt so wahnsinnig viel mit - ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Wenn ich es denn auch endlich mal kapiere, wird es richtig gut :D <3

Leider hatte sich Diesel am Samstag vertreten und gehumpelt. Somit durfte Sonntag May vom Zuschauer- auf einen aktiven Platz rücken... Die Madame hat es richtig gut gemeistert. Letztes Jahr war sie noch eher zurückhaltend, jetzt kommt sie langsam.

     

(Bilder: Tom Daume)


03.-04.03.18 - Fortbildung

Dieses Wochenende waren wir in der Nähe von Karlsruhe, um an einer Fortbildung im Bereich Osteopathie für Hunde teilzunehmen. In den nächsten Monaten verschlägt es uns noch öfters dorthin.

Mit dabei war Diesel, der die Zeit alleine mit mir sehr genossen hat. Natürlich musste er auch als Übungsobjekt herhalten (wie man auf dem Bild sieht, macht das auch sehr müde :D ) Er war sehr geduldig und mega brav. 



 

 

 


24.02.18 - Rettungshundetrainingsbilder

Heute waren wir zu Gast bei der BRH RHS Fulda. Dort sind nette Bilder von meinen Hunden entstanden :) Vielen Dank Katharina!
Natürlich trainieren wir regelmäßig, aber leider gibt es nicht oft Bilder... Daher freue ich mich immer umso mehr.


21.01.18 - Walking in a winterwonderland <3

Wir haben Schnee - endlich <3

Somit kam die Kamera natürlich mit auf unseren Spaziergängen und es sind, denk ich, einige ganz nette Bilder entstanden :)

Leider soll es wieder wärmer werden, sodass es wohl vorerst die letzten Schneebilder waren.

 

 


02.01.18 -Happy birthday Diesel <3

Wo ist nur die Zeit geblieben?

Mein kleiner Prinz Charming, Clown, Depp, Herzenshund, Chaot,... feiert heute tatsächlich schon seinen 7ten Geburtstag.

 

Ich kann mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen. Es wäre auf jeden Fall so viel langweiliger.

 

Happy Birthday bester Diesel <3
und happy Birthday an deine Geschwister!


Wir waren heute in Fulda und haben Nancy und die Australian Kelpie Mädels Kaja, Apple und Ivy besucht. Die Hunde hatten viel Spaß - vor allem Yuuwa freute sich über seine Landsfrauen ;)

 

Foto: v.l.n.r.: Yuuwa, Kaja, Ivy, Apple