Finn from the Cottage of Harmony

Rufname: Diesel

 

Geb.: 02.01.2011

Rasse: Border Collie

tricolour, kurzhaar

 

Gesundheit:

HD A1, ED 0/0, OCD frei

Frei von erblichen Augenkrankheiten (2/11, 2/17)

Gonioskopie: Glaukom frei (2/17)

MDR1 +/+

DNA- Profil (OriVet)

CEA- DNA: normal

NCL- DNA: frei

TNS- DNA: frei

IGS- DNA: frei

PLL- DNA: frei

DM- DNA: frei

SN-DNA: frei

 

Ausbildung:

BH

gepr. Rettungshund Fläche + Trümmer (BRH)

Obedience Klasse 2

Hüteanlagentest bestanden (ABCD)

 

Zuchtzulassung im CfBrH (VDH/FCI) und ABCD (ISDS)


Diesel ist ein Sonnenschein. Total lustig und fröhlich - er weigert sich derzeit noch, komplett erwachsen zu werden ;)

Beim arbeiten jedoch wird er es. Dort ist er sehr gewissenhaft und gibt immer 100%. Er ist für alles offen, hauptsache, wir machen was zusammen. Er hat jedoch auch kein Problem damit, wenn es mal nichts zu tun gibt...

 

Ich danke Sonja und Nina sehr für den "kleinen" Mann - es hat etwas gedauert, aber jetzt ist er (m)ein Traumborder!