Outback-workaholic´s Armidale Amaroo

Rufname: Amaroo

 

 09.11.2007 - 18.09.2015

 

Rasse: Australian Kelpie

schwarz 

 

Gesundheit:

HD A1

MDR1 +/+

 

Ausbildung:

BGVP1 (IRJGV)

BH

gepr. Rettungshund Fläche + Trümmer (BRH)

Obedience Klasse 3


Amaroo war schon sehr lange geplant (eigentlich in braun :-) ), aber ich musste mich noch ein paar Jahre gedulden.

In der Welpenstunde hat der Trainer einmal gesagt, dass Amaroo wie eine Wildkatze ist, die man grad eingefangen und der man Halsband und Leine angezogen hat. Das war sehr treffend! :-)

Mittlerweile ist er gesetzter, wenn man das so nennen kann. Ihn hab ich von Anfang an in

der Rettungshundearbeit ausgebildet und später dann auch mit dem Obedience angefangen. Mit 1 1/2 Jahren wurde er sehr stark zerbissen. Dank dieser Verletzung hatte er hier und da ein paar Probleme, u.a.  mit anderen Hunden. Dort musste man immer etwas aufpassen.

Wer es in sein Herz geschafft hat, dem zeigt er es auch! :-) Er ist ein richtiger "Freuhund".

 

Vielen Dank Steffi für den verrückten Kerl und das Vertrauen in mich!