Outback-workaholic´s Armidale Amaroo

Rufname: Amaroo

 

 09.11.2007 - 18.09.2015

 

Rasse: Australian Kelpie

schwarz 

 

Gesundheit:

HD A1

MDR1 +/+

 

Ausbildung:

BGVP1 (IRJGV)

BH

gepr. Rettungshund Fläche + Trümmer (BRH)

Obedience Klasse 3


Amaroo war schon sehr lange geplant (eigentlich in braun :-) ), aber ich musste mich noch ein paar Jahre gedulden.

In der Welpenstunde hat der Trainer einmal gesagt, dass Amaroo wie eine Wildkatze ist, die man grad eingefangen und der man Halsband und Leine angezogen hat. Das war sehr treffend! :-)

Mittlerweile ist er gesetzter, wenn man das so nennen kann. Ihn hab ich von Anfang an in

der Rettungshundearbeit ausgebildet und später dann auch mit dem Obedience angefangen. Mit 1 1/2 Jahren wurde er sehr stark zerbissen. Dank dieser Verletzung hatte er hier und da ein paar Probleme, u.a.  mit anderen Hunden. Dort musste man immer etwas aufpassen.

Wer es in sein Herz geschafft hat, dem zeigt er es auch! :-) Er ist ein richtiger "Freuhund".

 

Vielen Dank Steffi für den verrückten Kerl und das Vertrauen in mich!

 

Seelenhunde

 

Sie wohnen unter deiner Haut, mitten in dir und einen Zentimeter links vom Herzen. Es ist die Stelle,  an der die Seele ihren Mittelpunkt hat und wo alle unsere Tränen und Lachfalten ihr Zuhause haben.  Sie sind immer bei dir, begleiten dich durch euer gemeinsames Leben und bleiben auch da, wenn sie schon lange gegangen sind. Sie fangen dich auf, wenn du fällst,  und sie stützen dich, wenn du keine Kraft hast.  Da, wo sie sind, ist der Ort, an dem du Zuhause bist.

 


Severine Martens