Deika war knapp 3 Jahre alt, als wir in der Staffel des DRK Dillenburg anfingen. Die Staffel wurde gerade neu gegründet und man lernte von und mit den Hunden. Anfangs war sie ein Verteiler,  machte super schnell Fortschritte und war kurz vor ihrer Prüfung. Aus welchem Grund auch immer, wollte sie nicht mehr beim Helfer bleiben. Wir haben sehr viel ausprobiert, aber nicht half. Nach einiger Zeit entschloss ich mich, sie zu einem Rückverweiser auszubilden. Da niemand wirklich Ahnung von dieser Anzeigeart hatte, wurden leider seht viele Fehler gemacht.  

Nach einem Staffelwechsel und vielen Seminaren, wurde aus ihr noch ein zuverlässiger Rückverweiser.

 

 

Anzeige
Anzeige

30.09.2006 - Hauptprüfung Fläche

24.03.2007 - vorzügliche Wiederholungsprüfung Fläche (worauf ich sehr stolz bin :-) )

16.03.2008 - Wiederholungsprüfung Fläche

13.04.2009 - Wiederholungsprüfung Fläche

13.06.2010 - Wiederholungsprüfung Fläche


- diverse Einsatzübungen/ -überprüfungen

- diverse Einsätze

 

Die letzte Prüfung hatte ihre Gültigkeit bis 31.12.2011 - danach habe ich sie in ihre wohlverdiente Einsatzrente geschickt!

Vorführung:

Training: