22.11.17 - Eeeeeeeeennndlich......

...kamen die Bilder von unserem Shooting bei Lizbeth Hundefotografie an. Ich bin so begeistert - sie sind echt ein Traum <3

 

Leider mussten wir knapp 3 Monate auf die Bilder warten. An sich kein Problem, wenn man nicht gerade einen Welpen hat. Da wäre es natürlich schön gewesen, zumindest seine Bilder zeitnah zu bekommen. Immerhin ist nichts älter wie ein Welpenbild von vor einer Woche ;)

Es ist wie es ist... Ich mache ihr da auch keinen großen Vorwurf. Es ging zu der Zeit halt leider nicht schneller. 

Aber wir sind ja dafür auch mit wunderschönen Bildern "entschädigt" worden :)

 

Hier eine kleine Auswahl. 


13.-20.11.17 - Urlaub in Holland

Wir waren eine Woche in Julianadorp aan Zee. Ich hab mich auf diesen Urlaub schon sehr gefreut. Einfach mal zur Ruhe kommen und nichts tun. Wir haben die Zeit sehr genossen. Die Hunde haben sich sehr über den Strand gefreut - haben ausgiebig getobt, um dann im Ferienhaus glücklich und zufrieden auf ihre Decken zu fallen...

Das Wetter hat die meiste Zeit auch mitgespielt. Zwischendurch hat es zwar geregnet, aber wenn wir unterwegs waren, war es immer trocken. Ab und zu kam sogar die Sonne raus. 

 


09.11.17 - Heute wäre Amaroo 10 Jahre alt geworden...

Heute hätte er seinen ersten runden Geburtstag feiern dürfen...

Leider war es ihm nicht vergönnt.

Lieber Amaroo, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Feiere ihn ordentlich, wo auch immer du nun bist <3

 

Happy birthday an Hexe, Ready, Smilie, Jabiru und Maddox!


31.10.17 - Happy Halloween :D


27.-29.10.17 - Seminar Dorn Therapie und Breuss Massage für Hunde

Ohne Hund machte ich mich auf den Weg nach Swisstal ins Dorntherapiezentrum. Es waren 3 interessante Tage.

Nun heißt es erst mal üben, üben, üben,... ;)


21.10.17 - Seminar Triggerpunkt Hund - Diagnostik und Therapie

Wir waren im Westerwald, um uns ein bisschen fortzubilden.

Referentin war Bettina Oberstraß.

 

Die Hunde waren mit und mega brav :)


15.10.17 - Der kleine Mann wächst wie Unkraut... :0

Yuuwa ist nun schon 4 1/2 Monate alt. Der kleine Mann passt perfekt zu uns... Mit May wird getobt ohne Ende, vor Diesel hat er Respekt - gut so. Einer muss ihn ja erziehen ;)


14.10.17 - Toby´s 7.ter Todestag

Begrenzt ist das Leben,

doch unendlich ist die Erinnerung.


30.09.-02.10. - Hüteworkshop mit Tom Daume

Die letzten 3 Tage waren wir in Ortenberg, um an einem Hüteworkshop mit Tom Daume teilzunehmen. Ich hatte im Vorfeld so viel Gutes gehört - und es wurde nicht zu viel versprochen.

Ich habe arge Probleme mit Diesel´s Schnelligkeit, da kommt mein Kopf einfach nicht mit. Und dann werde ich hektisch und nervös. Tom hat mir gezeigt, wie ich ihn langsamer bekomme, wie ich was machen muss, damit er sich auf seinen Job konzentrieren kann und nicht meinen noch mitmachen muss. 

 

Ich kann Tom wirklich nicht genug danken!!

Ich bin zwar immer noch nervös, wenn ich mit ihm aufs Feld gehe, aber lang nicht mehr so schlimm... Ich habe nun Zeit, auch mal ein bisschen zu denken ;)

(Bild: Tom Daume)

Getroffen haben wir auch Diesel´s Schwester Nila mit Frauchen Jenny.

Ich find es immer sehr schön, wenn ich Geschwister meine Hunde treffe.

Eigentlich war dieses Treffen der Grund, warum ich bei dem Seminar mitgemacht habe ;)

 

Stefanie und Sebastian waren mit ihren Working Kelpies auch dabei - somit hatten wir ne tolle Runde!


24.09.17 - Trümmerprüfung bestanden

Heute machten wir uns auf den Weg nach Heilbronn - zur BRH Rettungshundestaffel Unterland. 

Wir waren das letzte zu prüfende Team. Meinen Nerven tat dies nicht so gut - aber Diesel machte seinen Job sehr souverän und bestand die Trümmerprüfung :)

 


18.09.17 - Amaroo´s 2.ter Todestag

Dem Auge so fern,

dem Herzen ewig nah!


01.09.17 - Aktualisierungen...

Ich bin in letzter Zeit nicht wirklich dazu gekommen, die Homepage immer akutell zu halten. Das wird sich die nächste Zeit aber hoffentlich ändern. Die Texte der Hunde werden überarbeitet, ebenso die Bilder - und einiges mehr...

Es gibt auch eine Wurfplanung mit Diesel :) siehe: www.whirlwinds-borders.de Auch dazu demnächst mehr ;)


30.08.17 - DNA- Ergebnis

Ich habe Diesel auf SN (Sensorische Neuropathie) testen lassen.

Ergebnis: Frei 

*freu* - besser geht nicht :) 

 

Somit hat Diesel nur perfekte Gesundheitsergebnisse!


11.08.17 - Yuuwa zieht endlich ein <3

Das lange warten hat ein Ende!

Yuuwa durfte endlich zu uns ziehen - und er kam hier rein und fühlte sich sofort zu Hause. Er und May haben sich sofort gut verstanden und schon erste Spielversuche unternommen. Diesel ist noch nicht so angetan... Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich das aber auch noch ändern!


05.08.17 - aktuelle Bilder...

Damit es nicht nur Babybilder gibt, anbei neue Fotos von Diesel und May :)


30.07.17 - Welpen, Welpen, Welpen :)

Mittlerweile sind die kleinen 8 1/2 Wochen alt <3

Ich kann es kaum noch erwarten, den kleinen Mann endlich mit nach Hause nehmen zu dürfen...


15.07.17 - Welpenbesuch :)

Ich war mal wieder Welpen schauen...

Steffi, die Züchterin, hatte mich gefragt, ob ich auf die kleinen bzw. alle Hunde aufpassen könnte, da sie diesen Tag nicht da waren. Natürlich hab ich zugesagt. Den ganzen Tag bei den Babys sein, was will man mehr? Zwischendurch hab ich die erwachsenen Hunde noch ein bisschen durchgeknuddelt, so dass hoffentlich jeder auf seine Kosten kam :)

 

Es ist entschieden... :)

Dieser kleine Mann wird bei uns einziehen.


Darf ich vorstellen:

Outback-workaholic´s Oakdale Yuuwa <3


13.07.17 - Deika´s 5. Todestag :(


Eng vertraute Lebensgefährten 
sterben nicht von uns weg, 
sondern in uns hinein - 
die Erinnerung wird bleiben.


03.07.17 - erster Besuch bei den Kelpie-Babys <3

Ich hatte mir Montag noch extra Urlaub genommen, um endlich die kleinen Buben kennen zu lernen. Die Jungs sind ein Traum <3 Totale lustig, unerschrocken, neugierg und mega freundlich zu allem und jedem. Da ich mich nicht entscheiden könnte, welchen ich nehme, hab ich beschlossen, einfach alle mit nach Hause zu nehmen ;) Ich bin gespannt, welcher der drei Buben es am Ende wird. Egal welcher, ich werde mega viel Freude an ihm haben. 


01.07.17 - Hundephysiotherapieausbildung erfolgreich abgeschlossen :)

Es ist geschafft :)

 

Seit vielen Jahren wollte ich eine Ausbilung in diese Richtung machen, aber dank meiner Prüfungsangst habe ich mich nie getraut. Nach Amaroo´s plötzlichem Tod wurde mir sehr deutlich gezeigt, dass das Leben viel zu schnell vorbei sein kann und man doch machen sollte, was einem Spaß macht. Somit meldete ich mich zum Kompaktkurs 2016 an. Im November 16 ging es für 2 Wochen nach Linkenheim - und im Juni 17. Dazwischen hieß es dann lernen, lernen und nochmals lernen. 

Die Prüfungen fanden zwischen dem 28.06. und 01.07. statt. Meine Prüfungsangst hinderte mich schon ein bisschen, vor allem vor der letzten Prüfung am Samstag. Aber ich bin unendlich stolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe :)

Danken möchte ich ganz herzlich dem Ausbildungszentrum Wosslick, ihr seid ein super Team!
Ganz besonders danken aber möchte ich unserer mega coolen Gruppe! Es war eine so tolle Zeit mit euch!

Und nicht zu vergessen... meine weltbesten Hunde - sie mussten die letzten Monate schon auf das eine oder andere verzichten.


06.06.17 - Heut wäre Deika 20 Jahre alt geworden...

 

 ... und ich finde, dass das definitiv einen Eintrag wert ist <3

 

Mit ihr fing alles an. Wie lange hatte ich mir einen Hund gewünscht - und ihn endlich bekommen. Was perfekteres hätte ich niemals bekommen können. Sie war so mega pflegeleicht, hörte immer brav zu, man konnte sie überall hin mitnehmen, ging nicht jagen, hat sich mit fast jedem Hund verstanden... Mit ihr konnte man alles machen. Sie war wirklich ein Traum! Danke Deika, dass du in mein Leben getreten bist und danke - für einfach alles!

 

Ich wünsche dir alles Gute - feier schön mit deinen Kumpels hinter dem Regenbogen!


30.05.17 - ... und einer wird meiner :)

Einer dieser 3 wunderschönen Buben wird in einigen Wochen bei uns einziehen :)

 

Nach Amaroo´s Tod war es ein sehr großer Wunsch, aus seiner Linie wieder einen Hund zu haben... Ich bin einfach total begeistert von diesen Hunden!

Eigentlich sollte Ruby von einem anderen Rüden belegt werden, also war für mich klar, noch ein bisschen zu warten. Aus verschiedenen Gründen ging dies aber nicht und Amaroo´s Bruder Ready sollte nochmal der Papa der Kleinen werden. Meine Chance :D

Nach langem warten sind sie endlich da und ich freue mich soooo!

 


25.05.17 - Happy birthday May

Die Zeit vergeht...

 

Jetzt ist die kleine May auch schon 2 Jahre alt und hat so einiges erreicht... 

 

Happy birthday May-Käferchen :)

Auf noch viele schöne Jahre!

 

Happy birthday auch an Dublin, Floss, Chill und Jack


22.+23.04.17 - Hüteseminar mit Alun Jones

Nach langer Zeit war ich mal wieder auf einem Seminar bei Alun. Per Zufall habe ich noch einen Platz bekommen.

3 Einheiten habe ich mit Diesel gemacht und eine mit May.

Auch wenn Diesel und ich eher ein Chaosteam sind, es macht einfach wahnsinnig Spaß mit ihm. Er gibt sich so viel Mühe und will mir alles recht machen. Wir haben etwas das Wegtreiben geübt, aber vor allem Outruns. Beim Bringen hab ich es ihm nicht so sonderlich leicht gemacht. Ich schau ihm leider immer zu gern zu und vergesse die Kommandos :o Aber es sieht auch einfach zu schön aus, was er da tut :)

Mit May waren wir im Roundpen, es war ja erst ihr 2tes Mal. Total anderes arbeiten. Sie ist total ruhig und arbeitet sehr langsam.

In dem Moment habe ich mir gewünscht, sie als ersten hütenden Border zu haben. Dann hätte ich es mit Diesel auch leichter gehabt. So kämpfen wir uns halt jetzt gemeinsam da durch...

Fotos wurden auch gemacht - ich hoffe, da noch irgendwie dran zu kommen 


14.+15.04.17 - Rettungshundeprüfung bestanden :)

Die kleine May gehört nun auch zu den Großen :)

Sie besteht am Karfreitag die Hauptprüfung Trümmer und am Samstag die Hauptprüfung in der Fläche.

Vor allem in den Trümmern wurde uns einiges abverlangt - für so einen jungen Hund eine mega Aufgabe...

Ich bin echt total stolz auf sie! Vor allem, dass sie an 2 Tagen eine wirklich super Leistung gezeigt hat - trotz meiner blöden Prüfungsangst.

 

Dem Diesel hab ich leider seine Trümmerprüfung versaut :(


31.03.17 - Des Borders neues Halsband ;)

Eine Freundin von mir macht nebenbei Halsbänder aus Paracord. Bisher eigentlich nur für kleine Hunde. Da sie aber auch Halsbänder für größere Hunde anbieten möchte, dienen wir sozusagen als Produkttester! Bisher sind wir mega begeistert :) Falls ihr auch ein schickes neues Halsband für euren Hund sucht, schaut doch mal hier rein: www.para-cute.jimdo.com 

Sabrina versucht, alle Wünsche  zu erfüllen :)


05.03.17 - Wir waren hüten...

Die letzten zwei Sonntage waren wir hüten. Letzte Woche bei May's Züchtern. Das war das erste Mal für sie. Sie war anfangs sehr verhalten, doch zum Schluss kam so langsam das Interesse. Diesel hat sich sehr gefreut und war etwas zu motiviert.

Heute waren wir Biggy und Chris und ihr tolles Rudel besuchen. Diesel war zwar wieder etwas sehr schnell auf den Beinen, aber er hat sehr gut zugehört. Chris hat auch ein paar Fotos gemacht. Tausend Dank dafür! <3


20.02.17 - Augencheck

Heute hatten May und Diesel einen Termin beim Augenarzt... Beide sind frei von allen erblichen Augenerkrankungen. Zusätzlich wurde bei Beiden noch eine Gonioskopie gemacht - Ergebnis: Glaukom frei! Besser geht nicht :)


Somit ist Diesel nun auch beim ABCD (ISDS) zur Zucht zugelassen! :) 


19.02.17 - Ein bisschen Unterordnung... :)

Wir haben mal wieder an unserer Obedience- Karriere gearbeitet ;)

Just for fun haben wir etwas Unterordnung geübt. Die Hunde hatten mega Spaß!


18.02.17 - Flächenprüfung bestanden

Heute besteht Diesel bei der BRH- Rettungshundestaffel Emscher-Lippe seine Wiederholungsprüfung Fläche in einem sehr anspruchsvollem Gebiet.


28.01.17 - Schneeeeee :)


17.01.17 - Winterwonderland

Derzeit haben wir einen traumhaften Winter mit viel Schnee und Sonne - endlich <3

Wir genießen das Wetter in vollen Zügen!


02.01.17 - Happy birthday Diesel

Wahnsinn- jetzt ist der verrückte Hund doch tatsächlich schon 6 Jahre alt - aber noch nicht wirklich erwachsen :)

Dich hatte ich damals nicht gesucht, aber gefunden. Mittlerweile sind wir ein unschlagbares Team. Du bist das Beste, was ich bekommen konnte.

Bleib noch lange so fröhlich und gesund!

Alles Gute auch an die Schwestern und Brüder des F-Wurfes!


30.12.16-04.01.17 - Jahreswechsel in Adelboden

Wir waren ein paar Tage in der Schweiz. Nette Gesellschaft, super Wetter und mega tolles Essen - was will man mehr?! :)

Gewohnt haben wir im Restaurant Bodehüttli - sehr zu empfehlen.

Am Neujahrestag waren wir auf der Engstligenalp. Die Fotos von dort sind von Sandra Rutz.