06.09.19 - schon so alt...

Heute wird Bill, und somit Diesel´s erster Wurf, schon 1/2 Jahr alt.

Manchmal frage ich mich, wo die Zeit nur hin geht - und wo Bill noch hin will :O

Der "kleine" Mann hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 51-53cm und wiegt 18kg. Wohingegen einer seiner Brüder zarte 12kg hat und 48cm hoch ist. Ich habe eindeutig den "Bullen" im Wurf erwischt ;)  

Das Beinchen hebt er jetzt auch schon seit ein paar Wochen - vorbei ist es mit dem Welpendasein. Der Bube möchte so langsam erwachsen werden...


04.09.19 - so happy

Ich bekomme vom Wurf mit Joy regelmäßig  Bilder bzw. Videos... Die Welpen sind echt der Wahnsinn. So selbstbewusst, selbstständig und schon richtig toll am arbeiten. Sie können sich super konzentrieren, sind nicht überdreht o.ä. Es macht einfach Spaß, an der Entwicklung teilhaben zu dürfen.

Auch aus dem Wurf mit Swifty machen sich die Welpen echt super. Die meisten werden in Zukunft hüten. Der eine oder andere hatte sie schon am Vieh und sie zeigen sehr gute Ansätze. Bin gespannt, wie da die Entwicklung weiter geht und ich hoffe, ich werde auch darüber auf dem Laufenden gehalten.

Bisher bin ich wirklich super happy und freue mich, dass Diesel sich so toll vererbt hat.


26.08.19 - auf den Spuren der Polizeihunde ;)

Letztes Wochenende hatten wir von der Staffel eine Ausbilderfortbildung im Bereich der Geruchsdifferenzierung. Wir waren bei unserer Nachbarstaffel, deren Ausbilder ist Polizeihundeführer im Bereich Sprengstoff. Da man davon auch viel für die RH-Arbeit nutzen kann, haben wir uns den Aufbau einmal genau zeigen lassen. Ich habe mit Yuuwa mitgemacht. Der Bube war super bemüht. Man merkte ihm aber irgendwann an, dass er nicht mehr kann. Das Spiel hat er aber durchaus verstanden. Die letzten 2 Runden habe ich mit Diesel gearbeitet. Ich habe anno dazumal die Geruchsunterscheidung für´s Obi ähnlich aufgebaut, daher kannte er die Gläser. Und somit war er einfach der Überstreber. Geruch gelernt, sofort gesucht :)

Es war ein sehr interessantes Wochenende - und dazu noch in einer super netten Runde mit einigen anderen Hundeführern aus diversen Staffeln.

Ich war schon vorher von dieser Art zu arbeiten begeistert (habe es bei einigen Freunden gesehen). Nun können wir es auch locker umsetzen :)


30.07.19 - die Zeit ist gekommen....

... und somit ziehen die Joy x Dieselwelpen in ihr neues zu Hause. Einige haben schon sehr lange auf diesen Wurf gewartet und ich freue mich so für diese Menschen, dass sie ihren Zwerg nun in die Arme schließen können.

Ich wünsche allen sehr viel Freude mit den kleinen und ich hoffe, all eure Erwartungen bzw. Wünsche gehen in Erfüllung.

 


22.07.19 - father and son


18.07.19 - wir haben die Welpen besucht <3

Die letzte beiden Tage war ich die Joy x Dieselwelpen besuchen.

Von den Bildern und Videos her war ich schon total verliebt in die Bande, aber sie live zu erleben, ist eben nochmal was anderes.

Bill war von seinen Halbgeschwistern anfangs so gar nicht angetan. Aber irgendwann hat er sich getraut und am Ende hätte er am liebsten einen mitgenommen. Diesel und Yuuwa fanden die Mädels über 7 Wochen wesentlich netter und May passte auf, dass sich die Jungs auch benehmen. Abends waren wir noch eine Runde am Wasser - die Hunde haben es sehr genossen.

Ganz herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft Claudia! Du machst einen genialen Job mit den Welpen, die zukünftigen Besitzer können sich auf perfekt vorbereitete Welpen freuen.

Freuen tue ich mich über die Tatsache, dass ich in Zukunft die meisten hin und wieder zu Gesicht bekomme, da sie bei uns im Verband Rettungshunde werden möchten...

 

Auf dem Bild die stolzen Eltern :)

 


15.07.19 - ganz der Papa <3

Auch in diesem Wurf gibt es einen Dieselklon. 'High Voltage' sieht seinem Papa super ähnlich. Auch 'Highlight' hat viel vom Papi, nur wird er langhaarig.

Ich bin sehr gespannt, ob 'High Voltage' auch später noch so ausschaut, oder ob er sich, wie Bill, doch anders entwickelt.

14.07.19 - super zufrieden...

... bin ich mit May und Diesel. Wir waren am Wochenende wieder auf einem Hüteworkshop bei Tom.
War der Diesel Samstag noch etwas flott auf den Beinen, hat er am Sonntag die Schafe mit einer Ruhe bewegt. Etwas dicht ist er noch, er reguliert sich aber immerhin sehr schön selbstständig. 
Bei May muss ich noch ein wenig an der Dosierung arbeiten - wie viel Druck sie benötigt bzw ertragen kann, wenn sie ihn mal braucht... aber alles in allem macht sie einen hervorragenden Job!

Mein Traum bleibt es weiterhin, irgendwann mal eigene Schafe haben zu dürfen. Es scheitert leider an den passenden Weiden... 


Bilder: Tom Daume

22.06.19 - die Äuglein sind auf...

Die kleinen werden immer mobiler - ich bin so froh, aus der Ferne regelmäßig mit Fotos und Videos versorgt zu werden und somit die Entwicklung der Zwerge verfolgen zu dürfen.

Auf dem Bild zu sehen ist Harmony <3

Bilder von allen findet ihr *hier*

 

Einen herzlichen Dank an Ramona für die Bilder! 


17.06.19 - wo ist das Baby hin?!

Hilfe?! Bill ist mittlerweile gar nicht mehr das süße kleine Baby... sie wachsen einfach viel zu schnell. 

Der „kleine“ Mann hat derzeit ungefähr 41/42cm. Wahnsinn! 
Aber zum Glück verhält er sich noch sehr welpig - das darf auch gerne noch ein wenig so bleiben :) 

04.06.19 - Hüteseminar

Wir waren mal wieder 2 Tage bei Tom :)

May und Diesel haben sich ihren Platz geteilt und beide waren richtig gut. Diesel hat hin und wieder noch Probleme mit dem Wegtreiben. Er lässt die Schafe nicht so gerne gehen. Wir haben dies aber leider auch die letzten Jahre vernachlässigt. Aber es wird... May durfte Sonntag einen kleinen Slalomparcours arbeiten. Anfangs wussten wir beide nicht so recht, was wir tun sollten, aber am Ende sah es richtig gut aus... 

 

Bilder: Tom Daume


01.06.19 - die Babys sind da <3

Joy hatte es scheinbar eilig :) Die Welpen kamen einige Tage vor dem errechneten Geburtstermin. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen - alle in tri und natürlich wunderschön <3

 


30.05.19 - wir feiern wieder... :)

Unglaublich.... jetzt wird das kleine süße Kelpiekind doch auch schon 2 Jahre alt! 

Aktuell ein wenig pubertär. Ich bin aber super froh, dass er bei uns ist. Mit seiner charmanten, aufdringlichen Art bekommt er jeden rum :)  
 
Happy Birthday Yuuwa - und auch alles Gute an deine Brüder <3

27.05.19 - Flächenprüfungen bestanden

Ein sehr anstrengendes Wochenende liegt hinter uns - aber es ist für uns sehr positiv gewesen.

Samstag bestanden Diesel und ich unsere Prüfung und May mit ihrer Zweithundeführerin Lisa. Sonntag dann durfte ich die Urkunde für die bestandene Prüfung mit May entgegen nehmen. Ich habe aus persönlichen Gründen ein halbes Jahr pausiert - diese Prüfung war wieder unser "Einstand". Daher bin ich wirklich richtig stolz auf meine Hunde!!

Nun können wir uns den wichtigen Dingen im Leben widmen und die Prüfungen Prüfungen sein lassen ;) bis nächstes Jahr zumindest. 


25.05.19 - Happy birthday...

... kleine May!

4 Jahre ist sie nun schon alt. Wo geht nur die Zeit hin?!

Die Gouvernante hier bei uns - sie passt akribisch auf, dass alles harmonisch zugeht. Benimmt sich einer daneben, bekommt er es auch gesagt. In der Hinsicht ist sie unverzichtbar! Braves Mädchen :) 

 

Ich wünsche dir und deinen Geschwistern nur das beste :)

 

 

 

 

 

 

 

(Bild: Tom Daume)


02.05.19 - Es hat geklappt

Am 05.04.19 hat Diesel Joy (Whirlwind’s Faiza go for it) gedeckt - der heutige Ultraschall hat bestätigt, dass diese Liebe Früchte getragen hat <3 der Wurftermin ist um den 07.06.19
Alles weitere findet ihr *hier* bzw. auf der Homepage von Claudia (auch unter dem Link zu finden). 
Ich freue mich wahnsinnig auf den Wurf - wenn Bill nicht wäre, dann... 

01.05.19 - Herzlich Willkommen <3

We proudly present.... BILL 

Endlich ist es soweit - die Welpen sind 8 Wochen alt und somit durfte ich den kleinen Mann nach Hause holen.
Er ist total witzig, unerschrocken, mutig, süß, lieb, taff - ich bin soooo gespannt! Er erinnert mich sehr an seinen Papa in dem Alter! Es wird mit Sicherheit nicht langweilig. 
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Zeit!
Ich wünsche allen anderen viel Freude mit ihren Welpen!

22.04.19 - kleines Familientreffen

Was kann es schöneres geben, als die Feiertage mit netten Menschen bei herrlichem Wetter zu verbringen? 
Wir hatten ein kleines Outback-workaholic‘s Kelpietreffen in Luxemburg. Wandern, gutes Essen, viele nette und lustige Gespräche, schön gelegener Campingplatz... alles super. Nur die Berge hätten nicht sein müssen ;)
Bilder gibt es leider keine - wir haben vergessen, welche zu machen. *ups*

10.04.19 - Klon?! ;)

Eindeutig des Vaters Sohn...  Diesel und Bill im Vergleich - jeweils ca. 4 Wochen alt. 

Die Welpen entwickeln sich alle super. Ich bin schwer verliebt in jeden einzelnen. 
Übrigens kam ich an diesem kleinen Mann nicht vorbei. Er wird in einigen Wochen hier einziehen. Endlich.... mein Traum von einem Dieselkind wird wahr <3

25.03.19 - neue Hütebilder <3

Auf unserem letzten Seminar bei Tom hat die liebe Jutta super schöne Bilder von Diesel (und natürlich den anderen Hunden) gemacht. Da May nur einmal zum Schluss dran war, fehlt sie leider. Aber sie hat mit einer tollen Arbeit geglänzt :)

 


09.03.19 - Trümmerprüfung bestanden

Diesel besteht heute bei der BRH RHS Wesel seine Wiederholungsprüfung Trümmer! 

Er hat eine super Leistung abgeliefert. Der Prüfer lobte unsere Teamarbeit, was mich wirklich sehr gefreut hat, da ich in Prüfungsituationen nicht immer einen klaren Kopf behalte... :)

06.03.19 - Diesel ist Papa

Heute kamen 8 perfekte kleine Hunde auf die Welt - 5 Hündinnen und 3 Rüden. Mama Swifty und den Kleinen geht es super. Sie ist eine sehr entspannte Mama 

Weitere Infos folgen...


25.02.19 - ... und es geht weiter :)

Am Wochenende waren wir auf Seminar bei Alun Jones in Gießen. Gearbeitet habe ich mit Diesel, da Alun mir aufgrund der Linienkenntnisse viele Tipps geben kann, wie ich welches Verhalten am besten fördere, bzw. wie und wo ich unterstützen sollte.Es war mal wieder ein schönes Wochenende!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Martina Fricke


12.02.19 - Hüteseminar bei Tom Daume

Fest in unserem Terminkalender hinterlegt sind die Seminare bei Tom... für uns einfach DER Weg. In den letzten Trainingseinheiten hat man schon gemerkt, in welche Richtung es geht. Auf dem Seminar konnten wir es weiter ausbauen. So langsam werde ich diesem Hund gerecht <3 May durfte auch eine Runde. Wir arbeiten gerade an den Richtungskommandos - die hat sie wohl ein wenig vergessen... aber auch sie macht einfach Spaß - total natürlich, nie frech, macht keinen Blödsinn...

 

Getroffen haben wir auch Diesel‘s Halbschwester Jenna - auch ein Jaff-Kind.

 

 

 

 

 

 

Hütebilder: Tom Daume


07.02.19 - Schneeeee

Der liebe Ziggy hat ein paar Bilder von meinen Hunden im Schnee gemacht.
Yuuwa war leider immer etwas zu beschäftigt, daher findet man ihn nur im Hintergrund.

Fotos: Zbigniew Wegrzyniak 

05.02.19 - Vorführung

Wie jedes Jahr war unsere Staffel in Liebenscheid beim Schlittenhunderennen mit jeweils einer Vorführung pro Tag dabei. Sonntags waren Yuuwa und ich mit von der Partie. Der kleine Mann begeistert mich immer wieder aufs Neue. So cool und gelassen meisterte er alles! 

21.01.19 - Hüteseminar mit John Jones

Letztes Wochenende waren wir mal wieder auf Seminar.
Mein Gefühl vom November hat sich bestätigt. Für Diesel ist er nicht der richtige Trainer. 
Aber mit May lief es super. Sie hat richtig toll gearbeitet. 
Die Junghundausbildung ist sein Steckenpferd und ich denke, da ist er auch einfach super drin. Aber Hunde, bei denen man an Problemen arbeiten möchte, sind bei einem anderen Trainer besser aufgehoben. 
Bilder gab es auch ein paar. Vor allem von May (fotografiert von Jeanny Blüggel - vielen Dank)

15.01.19 - Yuuwa ist nicht nur schön...

... sondern auch gesund.

Heute kam das offizielle Röntgenergebnis. 
OCD wurde leider nicht ausgewertet, aber laut Tierarzt sieht die Schulter auch super aus. 
Was bin ich froh!

02.01.19 - Happy birthday

Heute wird mein Dieselchen doch tatsächlich schon 8 Jahre alt... wo ist nur die Zeit geblieben?

Ein besonderer Hund, der keine halben Sachen macht - immer Volldampf, immer bereit. Ein Hund, der jeden Tag so lebt, als könne er der schönste seines Lebens werden.
Ich bin so unendlich dankbar, dich an meiner Seite zu haben.
Happy Birthday Diesel und alles Gute an deine Geschwister!